Von privaten Fotos bis klassische Motive: DRUTEX erweitert Angebot an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten von Türen
Egal, ob das eigene Haustier, ein Foto des vergangenen Urlaubs oder doch lieber ein klassisches Motiv wie die Freiheitsstatue: DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, erweitert das Angebot um sandgestrahlte sowie bedruckte Glasscheiben für Türen. „Damit heben wir die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten auf ein neues Level“, betont Marcin Kloska, Sales Director bei DRUTEX S.A. Das Unternehmen ist in der Lage jedes beliebige Motiv, Foto oder Logo auf der eigenen Tür abzubilden.
Bei sandgestrahlten Türen arbeitet ein Sandstrahl unter hohem Druck die gewünschten Muster in die Scheiben. DRUTEX hat dafür in eine hochmoderne Maschine investiert, die auch hoch komplexe Motive gestalten kann. Diese können als matte Form auf klarem Glas beziehungsweise als klare auf Mattem abgebildet werden. Diese neue Gestaltungsmöglichkeit beeinflusst dabei die Lieferzeit gegenüber standardverglasten Türen nicht. Neben sandgestrahlten Türen bietet DRUTEX auch die Möglichkeit, Türglas zu bedrucken. Auf sogenanntem Einscheibensicherheitsglas (ESG-Glas) kann ebenfalls jedes Motiv umgesetzt werden – egal ob schwarz-weiß oder farbig.
„Individuelle Lösungen werden bei uns großgeschrieben“, hebt Kloska hervor. „Bedrucktes oder sandgestrahltes Glas ist Ausdruck von Persönlichkeit. Sei es, um das Corporate Design zu unterstreichen, Informationen zu vermitteln oder um dekorative und funktionelle Aufgaben zu erfüllen. Mit der Angebotserweiterung der Türen können wir noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen.“
Der Hersteller von Fenster, Türen und Rollläden hat die neuen Gestaltungsmöglichkeiten bereits auf den ersten Messen präsentiert. Besucher der Messe SAIE Building & Construction in Bari, der Mailänder Messe MADE expo, der BUDMA in Posen oder der IBS in Orlando konnten sich schon ein erstes Bild machen. „Wir freuen uns, dass unsere Lösung so gut bei den Besuchern ankommt“, sagt Kloska. In Deutschland wird DRUTEX die neue Technologie erstmals auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vom 12. bis 15. Juli präsentieren.
Pressekontaktdaten:
ITMS Marketing GmbH
Frankfurter Landstrasse 15
61231 Bad Nauheim
Germany
Marion Müller PR-Manager
T: +49 (6032) 3459 – 20
Marion.Mueller@itms.com